Aperture -> iPhoto & Fuji-RAF & Maperture

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
Versucher
Exposure Value 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2009, 12:05

Aperture -> iPhoto & Fuji-RAF & Maperture

Ungelesener Beitragvon Versucher » 21.11.2009, 12:19

Hallo,
ich habe schon ein wenig die SuFu genutzt, also bitte nicht schimpfen falls es so schon beantwortet sein sollte. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es richtig verstehe.
1) Ich habe Aperture auf meinem iMac, würde die Bilder aber gerne auf auf dem MacBook zur Verfügung haben. Da dort aber kein Aperture installiert ist muss ich die Bilder dort in iPhoto bringen. Was ich nicht gefunden habe ist wie ich die Bilder dort am einfachsten einbinde. Wenn ich mehrere Projekte rüberziehe werden die Bilder in iPhoto einfach in ein Ereignis abgelegt und wenn ich die Projekte einzeln ziehe gehen die Namen alle verloren. Außerdem gehen alle Bewertungen verloren, aber das lässt sich anscheinend nicht vermeiden wenn ich dies richtig verstehe.
2) Die mit Maperture eingefügten Ortsinformationen verschwinden dabei, richtig?
3) Ich habe eine Fuji Finepix S9600. Das RAF Format dieser Kamera wird von Aperture nicht unterstützt. Nun wurde mir der Tip gegeben die Bilder in GIMP zu öffnen und dann als PSD oder TIF zu speichern. Gibt es da vielleicht eine einfachere Möglichkeit, denn das bei jedem Bild einzeln zu machen ist schon recht umständlich?

Vielen Dank

Versucher

Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste