Drucken Papierformat/Rahmen problematisch

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
gstar
Exposure Value 5
Beiträge: 182
Registriert: 17.06.2009, 07:29
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Drucken Papierformat/Rahmen problematisch

Ungelesener Beitragvon gstar » 18.08.2009, 18:22

Hab aktuell große Probleme beim Ausdruck von Fotos über Aperture.

Ziel: Druck mit weißem Rahmen auf 10x15cm Papier
Problem: Bilder werden nicht zentriert ausgedruckt - Rahmen unterschiedlich breit

Trotz Durchprobieren aller möglichen Druckeinstellungen, bekomme ich es nicht hin, meine Fotos -so wie in der Vorschau korrekt angezeigt- aufs Papier zu bringen. Die Fotos sind immer dezentriert :?:

Mit Photoshop Elements klappts dagegen problemlos...kann demnach nicht am Drucker liegen.

Habe auch die Kalibrierfunktion im Druckmenü verwendet. Der Ausdruck der Markierungen ist auch völlig verschoben, d.h. links und oben sind noch erkennbar. Rechts und unten sind dagegen keine Markierungen mehr auf dem Blatt. Demzufolge kann ich auch keine Korrekturwerte dafür eingeben.

Ich bin ziemlich ratlos...

Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste