Importvorschaubilder

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
fotifan
Exposure Value 0
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2009, 11:10
Wohnort: Kirchberg, Schweiz

Importvorschaubilder

Ungelesener Beitragvon fotifan » 12.01.2009, 12:00

Liebe Forumsmitglieder

Ich bin neu im Forum. Ich arbeite mit Aperture seit da Programm auf den Markt gekommen ist und bin sehr zufrieden damit. Ich fotografiere im RAW-Format und bearbeite meine Bilder immer zuerst im Aperture. Zur Detailbearbeiten exportiere ich die Bilder ins CS3 und arbeite dort weiter.
Leider habe ich seit einiger Zeit ein Problem. Wenn ich meine Kamera mit dem USB-Kabel ein meinen Computer anschliesse öffnet sich automatisch Aperture und die Fotos erscheinen im Programm. Das Problem ist, dass seit einiger Zeit die leeren Icons erscheinen. Die Anzahl der Fotos welche sich auf auf dem Compactflash befinden stimmt mit den Icons auf dem Compi überein aber die Fotos erscheinen nicht. Nach dem Import sind die Fotos dann schon sichtbar. Als es noch richtig funktionierte konnte ich themenspezifisch importieren.
Leider weiss ich nicht wie ich dieses Problem beheben kann.
Das Problem taucht bei meiner alten wie auch bei der neuen Spiegelreflexkamera auf.
Kann mir jemand helfen?
Reto Meier

Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast