Photomatix HDR

Erfahrungsaustausch zu PlugIns, die für Aperture verfügbar sind. Welche bewähren sich, welche weniger ...
ajgw
Exposure Value 3
Beiträge: 90
Registriert: 30.01.2006, 16:02
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Photomatix HDR

Ungelesener Beitragvon ajgw » 07.07.2009, 12:42

Das Plugin erlaubt die Verschmeldzung von mehreren Photos zu einem HDR Foto. Habe das Plugin installiert und erste Tests waren recht ansprechend. Verwendet habe ich dafür mangels mehrerer verschieden belichteter Aufnahmen drei Arbeitskopien von einem RAW, die ich jeweils mit den Belichtungstufen +1, 0 und -1 heller bzw. dunkler gestellt hatte. Das ist nicht optimal, aber für erste Versuche geht es, solange das originale RAW gut belichtet ist. Der Workflow geht relativ flott mit Photomatix, einzig zwei kleinere Dinge haben mir nicht so gut gefallen:

Der Preview in Photomatix weicht doch sehr stark vom späteren Endergebnis ab, woran Photomatix auf Nachfrage aber arbeitet und

eigene Einstellungen lassen sich nur unkomfortabel speichern

Zurück zu „PlugIns für Aperture (andere Hersteller)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast